28-05-2021 Zooförderverein auf dem Weg zur 600. Mitgliedschaft.

Mitte März verließen drei junge Wildkatzen den Tierpark Nordhorn in Richtung Wildpark Ostrittrum. Dort haben sich die Geschwister gut eingelebt. Schon wenige Wochen später hörten die Tierpfleger des Huf- und Raubtierreviers wieder Geräusche aus der Wurfbox. Und tatsächlich! Wildkatze „Emilia“ und Kater „Gunnar“ haben erneut für Nachwuchs gesorgt. Bei einem ersten Gesundheitscheck vor etwa drei Wochen wurde auch das Geschlecht der kleinen wehrigen Kätzchen überprüft. Es handelt sich diesmal um eine Katze und einen Kater die vor wenigen Tagen erstmals ihre Wurfbox verlassen haben und nun regelmäßig auf der Außenanlage zu beobachten sind.

Die Namenspatenschaften für die beiden süßen Raubtiere kommen auch dieses Mal in einen ganz besonderen „Lostopf“. Der Förderverein Tierpark Nordhorn e.V. ist mit großen Schritten auf dem Weg zur 600. Mitgliedschaft! „Wir erfahren seit dem Beginn der Coronapandemie einen enormen Rückhalt aus der Bevölkerung!“ so der 1. Vorsitzende des Vereins, Dietmar Brookmann. Lagen die Zahlen da noch bei gut 400 Mitgliedschaften, überstiegen die Zahlen recht schnell die 500er Marke. „Dass es in der Geschwindigkeit weitergeht hat uns sehr überrascht und unheimlich gefreut,“ so der stolze Vorsitzende weiter. „Nun wollen wir auch die 600 knacken, um unseren Familienzoo in dieser finanziell so schweren Zeit weiter unterstützen zu können!“

Um einen kleinen Ansporn zu liefern, hat sich der Förderverein zusammen mit dem Tierpark etwas Besonderes ausgedacht. Die 600. Mitgliedschaft erhält einen tollen Frühstückskorb für 2 Personen aus dem Gasthaus „De MalleJan“. Damit kann am Wochenende zu Hause so richtig geschlemmt werden. Unter allen Neumitgliedschaften bis zum 15. Juni verlost der Förderverein zudem die Namenspatenschaften für die beiden Wildkatzen. Jede neue Mitgliedschaft kann somit gewinnen. Mitglied werden lohnt sich also!

Informationen zum Förderverein sowie das Antragsformular befinden sich auf der Webseite des Familienzoos unter www.tierpark-nordhorn.de/foerderverein/

Der Tierpark ist an 365 Tagen im Jahr geöffnet. Von März bis Oktober sind die Öffnungszeiten von 9 – 19 Uhr. Tickets für einen Zoobesuch können online am Tag vor dem Besuch gekauft werden. Es ist keine Testung für den Ausflug in den Tierpark erforderlich.