23.09.18 – Vechtehoftag mit Grafschafter Bauernmarkt

Großer Bauernmarkt im Tierpark Nordhorn Erweitertes Konzept mit mehr Marktbeschickern, buntem Kinderprogramm und der Prämierung des besten Kartoffelsalates Rund um den Vechtehof und das alte Gasthaus „De MalleJan“ findet am Sonntag, den 23. September bereits zum zwölften Mal der Vechtehoftag statt. Die historischen Gebäude im Tierpark Nordhorn dienen dabei als Kulisse für einen Bauernmarkt, bei…

Details

13.+14.10.18 – Tolle Knolle am Vechtehof

Kleine Aktion rund um die Kartoffel am historischen Vechtehof Am Samstag, den 13. und Sonntag, den 14. Oktober 2018 gibt es am historischen Vechtehof im Tierpark Nordhorn für Klein und Groß etwas zu sehen. Tante Sofie, Onkel Jan und weitere Familienmitglieder von der Vechtehoffamilie wollen mit interessierten Besuchern ein kleines Fest rund um die Kartoffel…

Details

14.10.18 – Oldtimertreff am Vechtehof

Zum Treffpunkt für verschiedenste Oldtimer wird der Familienzoo in der Grafschaft Bentheim am Sonntag, den 14. Oktober 2018. Der Nordhorner Treckerclub organisiert dann bereits zum siebten Mal eine Herbstveranstaltung im Zoo, bei der es nicht vordergründig um Traktoren geht. In den letzten Jahren kamen richtige Schmuckstücke in den Tierpark und erstaunten die Zoobesucher rund um…

Details

04.11.18 – 24. Zootag-Tag der offenen Tür

Freier Eintritt, tolles Programm und Fördervereins-Tombola mit schönen Preisen locken in den Familienzoo Am Sonntag, den 04. November feiert der Nordhorner Tierpark bereits zum 24. Mal in seiner Geschichte den Tag der offenen Tür. Der Eintritt in den Familienzoo ist an diesem Tag traditionell für Jedermann frei. Die Tierparkmitarbeiter gestalten auch in diesem Jahr wieder…

Details

07.-16.12.18 – Weihnachtsmarkt im Tierpark

Stimmungsvolle Eröffnung mit Lichterfest am Freitag, den 7.Dezember Inzwischen hat er sich weit über die Grenzen der Grafschaft Bentheim herumgesprochen – der besinnliche Tierpark-Weihnachtsmarkt mit seiner ganz besonderen Stimmung rund um die historischen Gebäude und einem gelungenen Gesamtkonzept mit viel Kunsthandwerk! Im vergangenen Jahr strömten mehr als 30.000 Besucher an den neun Tagen auf den…

Details

24.12.18 – Heilig Abend bei Bauer Harm

Vechtehofbauer wartet m Vechtehof auf Besuch Endlich ist er da – der 24. Dezember! Das letzte Kläppchen am Adventskalender ist geöffnet, aber die Zeit bis zur Bescherung am Heiligen Abend ist noch lang und nicht selten langweilig. Die meisten Kinder sind mächtig aufgeregt und fallen ihren Eltern nicht selten auf die Nerven. Abhilfe gibt es…

Details

28.12.18 – Traditionelles Schuhsohlenbacken

Beliebte Brauchtumsveranstaltung, freier Eintritt ab 16.00 Uhr Einen alten Grafschafter Brauch, das „Schoosollenbacken“, können Tierparkbesucher am Freitag, den 28. Dezember 2018 von 14 bis 21 Uhr im Familienzoo erleben. Auch in diesem Jahr wird die Veranstaltung wieder beim Heuerhaus und in der angrenzenden Remise des Nordhorner Treckerclubs stattfinden. Zum inzwischen 24. Schuhsohlenbacken lädt traditionell der…

Details