Tierpark Nordhorn sucht Namen für bekannte Persönlichkeit

„Bauer Harm“ – dies war der Künstlername des Tierpark Nordhorn für seinen bisherigen Vechtehofbauern. Mit Ludger Seybering ist der Mitarbeiter, der diesen Vechtehofbauer in der Rolle des „Bauer Harm“ über viele Jahre verkörperte, zum Jahreswechsel in den Ruhestand getreten. Der Vechtehofbauer bzw. einfach auch „Bauer Harm“ ist ein fester Bestandteil des belebten musealen Konzeptes im Bereich des historischen Vechtehofes. Der Familienzoo möchte an diesem Konzept unbedingt festhalten, es auf absehbare Zeit sogar eher ausweiten, so dass zur neuen Saison ein neuer Vechtehofbauer auf den Vechtehof im Tierpark einzieht.

Aber wie soll der neue Bauer heißen? „Bauer Harm“ geht – „Bauer ….“ kommt. Wie genau soll nun der Name des neuen Vechtehofbauern lauten? Der Tierpark hat sich dazu entschieden seine Besucher mit abstimmen zu lassen, denn der Vechtehofbauer ist im Tierpark eine bekannte Person und soll auch zukünftig einen engen Bezug zu den Gästen des Parks haben. Drei für die Grafschaft typische, aber für Kinder und auch niederländische Gäste einprägsame Namen stehen deshalb zur Auswahl: Hinnerk, Geert und Jupp.

Abgestimmt werden kann auf der Homepage des Familienzoos in einem simplen Verfahren direkt auf der Startseite. Einfach www.tierpark-nordhorn.de oder www.dierentuin-nordhorn.nl anwählen und abstimmen. Die Abstimmung ist bis Sonntag, den 14. April freigeschaltet. Auf einem Pressetermin am Montag, den 15. April wird der neue Bauer dann offiziell mit neuem Namen in sein Amt eingeführt. Ab dann kümmert sich „Bauer …“ wieder um die großen und kleinen Besucher und die vielen Tiere auf „seinem“ Vechtehof im Tierpark Nordhorn.