Juli 2022 – Voller Erfolg für Kindertag mit Imkertag, Stofftierklinik und Stickertauschbörse.

Mehr als 4.000 zufriedene Gäste besuchten die erste größere Veranstaltung des Jahres.

Es war ein richtig gelungener Tag im Familienzoo am Heseper Weg. Bei bestem Zoowetter strömten erstmals seit langer Zeit wieder mehr als 4.000 Besucher in den Park und erlebten dort ein abwechslungsreiches Programm.

Die ersten Flohmarktstände der Kinder waren bereits kurz hinter dem Zooeingang zu finden. Wo die Mitglieder von Round Table mit Entenangeln für Abwechslung sorgten, wechselten Bücher, Spiele und Kleidung die Besitzer. Bis weit in den Park hinein zogen sich die Flohmarktstände und sorgten so für ein buntes Bild. Zwischendurch informierten der NABU, die Jägerschaft und die Imker am Bienenhaus die naturbegeisterten Besucher. Während man bei den Vorlesern der Stadtbibliothek im Vechtehof zur Ruhe kommen konnte, war beim Dosenwerfen vom Förderverein, Ponyreiten vom Ponyhof Niers und auf den Hüpfburgen in der großen Vechtewiese Action angesagt! Die obere Vechtewiese war ganz in der Hand der unterschiedlichen Rettungsdienste. Kleine und große Besucher konnten sich hier informieren und hinter die Kulissen der Organisationen blicken. Teddy und Co konnten zudem an diesem Tag in der Stofftierklinik ihre Wehwehchen behandeln lassen. Mit Engelsgeduld hörten sich die Ärzte die Sorgen der kleinen Besitzer an und verarzteten ihre kuscheligen Begleiter.

Im gesamten Tierpark sorgte die Zoogastronomie für Leckereien, egal ob herzhaft oder süß – es war mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei!

Besonders erfreulich war auch der Zulauf bei der Stickertauschbörse im Arten- und Naturschutznetzwerkcamp neben der Zooschule. Ab dem frühen Morgen wechselten Hunderte Sticker die Besitzer, so dass die meisten Stickerfans ihre Hefte nach dieser letzten Tauschaktion nun vollständig gefüllt wieder mit nach Hause nehmen konnten.

Nun freuen sich alle Zoomitarbeiter auf die nächste größere Veranstaltung in den Sommerferien. Beim Sommerfest am Samstag, den 06. August bleiben die Zootüren bis 23 Uhr geöffnet. Nähere Informationen sind in Kürze auf der Homepage des Familienzoos unter www.tierpark-nordhorn.de zu finden.