Mit stolzem Lächeln hält Julia Schuhwerk ihre Urkunde in der Hand. Die Auszubildende zur Tierpflegerin Fachrichtung Zoo aus dem Tierpark Nordhorn wurde am vergangenen Freitag im Rahmen einer Feierstunde als beste Auszubildende im IHK Bezirk Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim ausgezeichnet.

„Wir freuen uns mit Frau Schuhwerk über ihre tollen Leistungen, diese Auszeichnung hat sie sich sehr verdient!“ so Zoodirektor Dr. Nils Kramer.

„Mit großem Einfühlungsvermögen für ihre Schützlinge und umfassendem Fachwissen hat sie ihre Ausbildung absolviert.“ Er ergänzt: „Sie ist damit ein Vorbild für unsere anderen Auszubildenden! Als Tierpark liegt uns die betriebliche Ausbildung sehr am Herzen.“

Über 200 Beschäftigte hat der Tierpark Nordhorn in den ganz unterschiedlichen Fachabteilungen und bildet dabei neben der Tierpflege regelmäßig in den Bereichen Garten-Landschafts-Bau, Büromanagement sowie in den gastronomischen Ausbildungsberufen aus.

Foto (Tierpark-Archiv): Henning Meyer (Ausbilder Tierpflege Tierpark Nordhorn), Julia
Schuhwerk, Dr. Dirk Wewers (Kurator und Zooinspektor Tierpark Nordhorn) und Dr. Nils Kramer (Tierparkleiter)