Neuer Alpaka-Zuchthengst sucht einen Namen – Tierpaten dürfen Vorschläge machen.

Es ist eine Welle der Unterstützung, die den Familienzoo in den letzten Wochen erreicht hat. Mehrere Tausend Euro Spenden, diverse Hilfsaktionen kleinerer und größerer Firmen, ein Anstieg in den Mitgliedszahlen im Förderverein und sage und schreibe mehr als 300 neue Tierpaten! „Jeder Euro zählt in dieser Krisenzeit und so sind wir allen Unterstützern unglaublich dankbar!“ so Zoodirektor Dr. Nils Kramer. „Der Anstieg bei den Patenschaften ist enorm! Unser Marketingteam hat in der besucherlosen Zeit viel auf die Beine gestellt, um den Menschen ihre Patentiere näher zu bringen!“, so Kramer weiter.

Die Patenbetreuerin Andrea Snippe hat seither alle Hände voll zu tun die vielen Anträge zu bearbeiten. „Vor der Coronakrise lagen wir bei ca. 450 Tierpaten. Alleine in den letzten 8 Wochen seit der Schließung des Parks Mitte März sind 300 neue Paten hinzugekommen!“ so die überwältigte Patenbetreuerin. Sie ergänzt schmunzelnd: „Wir werden demnächst wohl zwei Patentage veranstalten, oder die Ausgestaltung des Tages anpassen müssen. Zur Bekanntgabe der Patenschaften wurde bereits ein dritter Schaukasten im Tierpark installiert, aber das Einbringen aller Namen wird wohl noch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen!“ bittet Snippe die Förderer um etwas Geduld.

Als Dankeschön hat sich der Tierpark nun etwas Besonderes einfallen lassen. Der neue kleine Alpakahengst sucht noch einen Namen. Unter allen Tierpaten – alten wie neuen Paten und egal von welcher Tierart – verlost der Familienzoo nun eine Namenspatenschaft für den Neuankömmling. Dafür müssen die Tierpaten eine E-Mail mit einem Namensvorschlag an tierpatenschaften@tierpark-nordhorn.de senden. Der Name sollte mit einem „P“ beginnen und darf gerne einen Bezug zur Ursprungsheimat der Alpakas, den südamerikanischen Anden, haben. Die Gewinner werden zur Alpakataufe in den Familienzoo eingeladen. Einsendeschluss ist Sonntag, der 31. Mai 2020.