Rekordbesucher kommen aus Geeste im Emsland

400.000 gezählte Besucher und das einen Tag vor dem Vorjahr – erstmals in seiner Geschichte konnte der Tierpark Nordhorn diese Zahl so früh erreichen und hofft den bisherigen Rekord von 440.000 Gästen aus dem vergangenen Jahr am Ende zu erreichen oder gar zu übertreffen. „Zum bereits fünften Mal in Folge mehr als 400.000 Besucher in unserem schönen Familienzoo begrüßt zu haben ist ein tolles Lob für unsere Arbeit!“ kommentierte Zoodirektor Dr. Nils Kramer diesen Erfolg. „Das wir trotz des sehr heißen Sommers schon jetzt diese Zahl wieder erreicht haben, bestätigt unseren Kurs.

Wir hoffen jetzt auf gutes Wetter beim bevorstehenden Weihnachtsmarkt!“ Für Sarah und Malte Strohm mit ihrem einjährigen Sohn Paul begann der Nachmittagsspaziergang im Tierpark mit einer Überraschung! Im Eingangsbereich wurden Sie von Pressesprecherin Ina Deiting mit der freudigen Nachricht begrüßt, dass sie die Rekordbesucher des Jahres sind! Ihre Jahreskarten konnte die junge Familie gleich wieder einstecken und erst einmal einen kleinen Rundgang durch den Familienzoo mit Kaffeepause im Gasthaus „De MalleJan“ machen. Zum Abschluss ihres Zoobesuches gratulierten Tierparkleiter Dr. Nils Kramer zusammen mit dem Vorsitzenden der Gesellschafterversammlung, Erster Kreisrat Uwe Fietzek, und dem Nordhorner Bürgermeister Thomas Berling im Eingangsgebäude des Familienzoos. Sie überreichten den Emsländern als vorgezogene Weihnachtsgeschenke neben Blumenstrauß und Jahreskarten auch ein großes XXL-Wimmelbuch für Paul. Als Vertreter des Landkreises betonte der Erste Kreisrat Uwe Fietzek: „Es ist toll, dass trotz des kühlen Novemberwetters einige Besucher den Zoo für einen kleinen oder größeren Spaziergang nutzen. Das Konzept mit Indoorspielbereich und gemütlicher Gastronomie geht auf und lockt auch im Herbst und Winter in den Tierpark.“

Nordhorns Bürgermeister Thomas Berling ergänzt „Das Ergebnis von mehr als 400.000 Gästen zeigt wieder einmal den hohen Stellenwert, den der Tierpark für Nordhorn und den gesamten Tagestourismus in der Region hat! Die familienfreundlichen Preise für Tages- und Jahreskarten sind sicherlich ein weiterer Grund für die Beliebtheit des Zoos!“ Aber das Jahr ist noch nicht zu Ende. Neben dem 10-tägigen Weihnachtsmarkt vom 07. – 16.12., begrüßt am 24.12. Bauer Harm zum traditionellen „Heilig Abend mit Bauer Harm“ alle, die das Warten auf das Christkind überbrücken wollen. Das abwechslungsreiche Veranstaltungsprogramm wird durch eine weitere Traditionsveranstaltung, das Schuhsohlenbacken, am 28. Dezember abgeschlossen. Traditionsgemäß kommen zum Jahresausklang die Nachbarn und der Förderverein im Tierpark am knisternden Feuer zusammen und laden alle Besucher dazu ein. Und wer zwischen Gänsebraten und Festtagskuchen die Nase in die frische Winterluft strecken möchte, der ist auch an allen Feiertagen von 9 bis 17 Uhr im Tierpark Nordhorn herzlich willkommen.