Einen neuen Spielbereich mit Klettergarten hat der Tierpark Nordhorn neu eröffnet. Im Rahmen der Einbindung und Umgestaltung der neuen Erweiterungsflächen haben seit Beginn des Jahres umfangreiche Wegearbeiten stattgefunden um zum einen das Parkgefühl und die Gestaltung zu verbessern und zum anderen auf allen Hauptwegen im Familienzoo die Barrierefreiheit zu erlangen. Im Zuge dieser Baumaßnahmen nutzte der Tierpark ein Teilstück der alten entfernten Teerstraße um einen neuen Spiel- und Aufenthaltsbereich insbesondere für Kinder anzulegen.
„Natürlich ist der neue Spielplatz nicht so groß wie unser großer Spielplatz!“ so Pressesprecherin Ina Deiting, „Aber mit dem neuen Klettergarten bietet er viel Abwechslung und Spaß, auch für etwas ältere Kinder!“
Die Tierpark-Handwerker haben sich sehr viel Mühe gegeben, den neuen Bereich möglichst attraktiv und einladend zu gestalten. „Entspannung und Spiel sind wichtige Elemente in unserem Konzept,“ so Deiting weiter. „Bei uns im Tierpark kann man viel über Tiere und Natur lernen, dieses wollen wir mit viel Bewegung und Spaß kombinieren.“
Zu Ostern nächstes Jahr soll der Spielbereich sogar noch weiter aufgewertet werden, kündigt der Tierpark an, ein wenig Vorbereitung und Bauzeit werde dafür aber noch benötigt.
Bis dahin können die Kinder mit den vorhandenen Spielgeräten und vor allem dem neuen Klettergarten bereits viel Spaß im Nordhorner Familienzoo haben.

-® Franz Frieling_FF88660_DINA5_2017-07-06