07.06.2021 – Dank sinkendem Inzidenzwert endlich Lockerungen in Sicht

Ab Dienstag, den 8.6.2021 entfällt die bisher im Tierpark Nordhorn notwendige Reservierungspflicht für Jahreskartenbesitzer und Mitglieder im Förderverein. Bisher war es aufgrund der Coronaverordnung auch für Dauerkarteninhaber notwendig, ein sogenanntes Reservierungsticket zu lösen. Diese Pflicht entfällt nun und Jahreskarteninhaber und Mitglieder des Fördervereins können jederzeit dem Tierpark einen Besuch abstatten. Auch Kinder unter 4 Jahren benötigen kein Reservierungsticket.

Auf der Homepage des Tierparks können die Jahreskarteninhaber die Gültigkeit ihrer Jahreskarten prüfen: https://shop.tierpark-nordhorn.de

„Die Mitglieder unseres Fördervereins und die Jahreskarteninhaber waren finanziell und moralisch große Stützen in den sieben Monaten der Tierparkschließung! Jetzt wollen wir uns bei ihnen mit diesen ersten Lockerungen bedanken!“ so Zoodirektor Dr. Nils Kramer. „Als Tierpark wollen wir unseren Gästen auch weiterhin ein gutes Gefühl beim Tierparkbesuch geben. Deshalb lockern wir mit Bedacht und Schritt für Schritt! Jeder soll hier seinen Tag Glück erleben!“

So bleibt auch das Testzentrum am Tierpark weiterhin erhalten. Auch wenn für den Besuch im Zoo selber keine Testpflicht mehr besteht, soll jeder der möchte die Möglichkeit haben, einen kostenlosen Test abzulegen. Die Anmeldung hierfür kann unter https://testedichschnell.de/tierpark-nordhorn-de/ erfolgen.

Ebenfalls entfällt ab dem morgigen Dienstag auch die Dokumentationspflicht für alle Besucher des Tierparks.