Museum stellt sich in diesem Jahr als Ausstellungspartner im Heuerhaus des Zoos vor

Am Freitag, den 12. Mai 2017 wurde um 11 Uhr eine neue Pop-Up Austellung des Museums und Landschaftzentrums “Natura Docet Wonderryck Twente” im Heuerhaus des Nordhorner Tierparks eröffnet.

In der noch bis November dauernden Ausstellung lernen die Besucher das Denekamper Museum kennen, welches das älteste Naturhistorische Museum der Niederlande ist und sich als DAS Museum für die ganze Familie bezeichnet.Eine Anzahl stimmungsvoller Bilder und Exponate geben eine Vorstellung von den Ausstellungsräumen im Museum (Wunderkammern), dem Funky Forest (eine interaktive Lernstation, die es so nur noch einmal im New Yorker Naturkundemuseum gibt) und dem großen Museumsgarten. Ebenfalls im Heuerhaus zu sehen ist ein Einblick in die derzeitige Sonderausstellung des Museums „Affengebiete in der Urzeit“ – eine Ausstellung über besondere Fossilien.

Tierparkbesucher erhalten am Zooeingang einen Flyer vom Naturkundemuseum. Mit diesem Flyer erhalten die Besucher 50 % Rabatt auf den Eintritt im Museum in den Niederlanden.

In diesem Jahr jährt sich die Kooperation zwischen dem Tierpark und dem Museum zum 10. Mal! Die Zusammenarbeit startete 2007 mit der gemeinsamen Ausstellung “Tier unter der Lupe”.

 

Foto´s (Tierpark Nordhorn):

Ina Deiting (Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tierpark Nordhorn), Esther Banki (Museumsdirektorin), Jolien Schras (Projektmanagerin Natura Docet Wonderryck Twente).

Die Ausstellung im Heuerhaus.