19.05.2021 – Dank sinkendem Inzidenzwert endlich Lockerungen in Sicht

Nach fünf aufeinanderfolgenden Werktagen mit einem Inzidenzwert unter 100 kann der Tierpark Nordhorn nun wieder ohne vorherigen Negativtest besucht werden! Vor allem in Hinblick auf das Pfingstwochenende ist diese Nachricht eine große Erleichterung. „Wir freuen uns sehr, unsere Gäste ab Freitag ohne vorherigen Test begrüßen zu können“, so Zoodirektor Dr. Nils Kramer. „Nach einer langen Durststrecke – erst durch die behördliche Schließung, dann durch die Einführung der Testpflicht – sehen wir den kommenden Wochen positiv entgegen! Wir haben viel Platz und frische Luft!“

Mit Beginn der bundesweiten Notbremse und der Einführung der daraus resultierenden Testpflicht brachen die Besucherzahlen des Tierparks stark ein. Durch die Lockerung hofft der Tierpark nun auf mehr Gäste im Park. „Im Tierpark ist gerade Frühlingszeit, viele Blumen und Jungtiere erwarten die Besucher.“

„Das Testzentrum auf unserem Parkplatz bleibt natürlich weiterhin bestehen“, erklärt Dr. Nils Kramer. „Wer also für andere Unternehmungen oder berufsbedingt einen Test braucht, kann sich wie bisher dort kostenlos testen lassen. Wir freuen uns, wenn unsere Gäste dieses Angebot auch weiter freiwillig annehmen.“

Unter www.testzentrum-tierpark.de ist eine Anmeldung für einen kostenlosen Test bequem möglich. Der Tierpark ist täglich von 9-19 Uhr für Besucher geöffnet. Ein Ticket muss im Onlineshop des Zoos unter https://shop.tierpark-nordhorn.de/ am Tag vor dem gewünschten Besuch reserviert werden. Alle Informationen über aktuell geltende Regeln gibt es unter www.tierpark-nordhorn.de