Spannende Infos über Reptilien, Amphibien und Fische am ersten Juniwochenende

Von den insgesamt 2000 Tieren im Familienzoo gehören etwa 350 zu den Reptilien, Amphibien und Fischen. Sie teilen sich in 23 verschiedene Arten auf. In diesem Jahr ist mit den hübschen Strumpfbandnattern im Haus gegenüber dem Seehundbecken sogar noch eine Reptilienart dazu gekommen. Zoobegleiter Henny Grijpma ist selber großer Fan dieser drei Tierklassen und kann viele spannende Geschichten zu den Arten und ihren Lebensräumen berichten. In einer Gratisführung am Samstag, den 03. Juni nimmt er interessierte Besucher mit zu den Reptilien, Amphibien und Fischen des Familienzoos. Der Rundgang beginnt um 14.30 Uhr am Eingang. Die Teilnahme ist kostenlos, lediglich der Eintritt muss entrichtet werden.

 

Die Naturschutzranger laden am Sonntag, den 04. Juni ebenfalls wieder zu einer der beliebten Gratisführungen ein. Hierbei können Interessierte mehr über den historischen Wald und seine tierischen Bewohner erfahren. Ob diese in dem 26 Hektar großen Gebiet zu sehen sind ist dabei allerdings immer ein Glücksspiel. Start der zweistündigen Führung ist um 14:30 Uhr am Brunnen vor den Kurhaus (Am Bade 1, Bad Bentheim).