Juni 2022 – Gratisführung im Bentheimer Hute- und Schneitelwald.

Grafschafter Naturschutzranger führen Interessierte durch den Kulturraum.

Die Grafschafter Naturschutzranger der Zooschule des Nordhorner Tierparks veranstalten am Pfingstsonntag, 05. Juni 2022, wieder eine der beliebten Gratisführungen durch den Bentheimer Hute- und Schneitelwald. Auf dem etwa zweistündigen informativen Spaziergang können die Teilnehmer mehr über den historischen Wald und seine tierischen Bewohner erfahren.

Gerade zu dieser Jahreszeit steckt der Wald voller Leben. Die Naturschutzranger werden viel über die großen und kleinen tierischen Bewohner des Waldes erzählen. Aber auch die tierischen Naturschützer des Nordhorner Tierparks, die Gallowayrinder und die Niederländischen Landziegen, werden im Hutewald zu entdecken sein, genau wie zahlreiche Insekten. Vom Kot der Rinder fühlen sich zum Beispiel Mistkäfer in großer Zahl magisch angezogen. Es ist für kleine und große Naturentdecker gleichermaßen spannend die schillernden Käfer aus nächster Nähe zu betrachten!

Start der zweistündigen Führung ist um 14:30 Uhr am Parkplatz „Alte Försterei“ (Am Bade 6, Bad Bentheim). Die Teilnahme an den Führungen erfolgt auf eigene Gefahr.