September 2021 – Gelungener Familientag im Tierpark Nordhorn

Verein „Grafschafter Blaulichter e.V.“ zog viel Publikum an

Am vergangenen Samstag kamen 40 verschiedenste Oldtimer-Blaulichtfahrzeuge in den Nordhorner Tierpark und machten den normalen Zoobesuch dadurch zu einem besonderen Erlebnis. „Die Zoomitarbeiter und -besucher freuen sich gleichermaßen, dass endlich mal wieder was los ist im Familienzoo,“ freut sich Ina Deiting, die den Tag gemeinsam mit dem Verein Grafschafter Blaulichter e.V. organisiert hat.

Mehr als 2.000 zufriedene Gäste fanden an dem Tag den Weg in den Familienzoo und wurden gleich am Eingang von einem Leiterwagen der Salzbergener Feuerwehr begrüßt. Bis zum sogenannten Dorfplatz an der „Dorfmetzgerei“ waren die verschiedensten Blaulichtfahrzeuge aus Niedersachsen, NRW und sogar aus den Niederlanden zu bewundern. In einige der Fahrzeuge konnten die kleinen und großen Zoobesucher hineinklettern und verschiedenste Dinge ausprobieren.

Auf der Vechtewiese am Gasthaus „De MalleJan“ informierte der im vergangenen Jahr gegründete Verein über seine Arbeit, wie zum Beispiel über den Hilfseinsatz im Hochwassergebiet Ahrweiler vor wenigen Wochen.

Abgerundet wurde der tolle Familientag im Zoo durch die Aktivitäten in der Historischen Schmiede. Hier wechselte an diesem Tag so manch ein geschmiedetes Hufeisen als Andenken den Besitzer.

Die nächste Aktion im Zookalender ist der Fahrzeug-Oldtimertag am 17. Oktober, gemeinsam mit dem Treckerclub Nordhorn e.V.