Fotoausstellung „Natur im Blick“ im Tierpark Nordhorn

NABU Naturfotografen stellen bis November im Heuerhaus aus

Am vergangenen Freitag wurde die Ausstellung „Natur im Blick“ im Heuerhaus des Familienzoos feierlich eröffnet. Gezeigt werden 24 großformatige Fotografien mit Motiven aus der Grafschaft Bentheim. Neben einigen Wildtieren und den Bentheimer Landschafen des Tierparks beim Schafauftrieb in Tillenberge, sind zahlreiche beeindruckende Landschaftsaufnahmen zu finden.
Die Gruppe der NABU Naturfotografen wurde im März 2015 gegründet und umfasst mehr als 20 Mitglieder, wobei das jüngste Mitglied gerade einmal 16 Jahre alt ist, während der immer noch aktive Alterpräsident der Gruppe schon auf 93 Lebensjahre zurückblicken kann. Die Fotografen kommen alle 2 Monate zum Austausch in der Zooschule des Tierparks zusammen.

„Für gelungene Aufnahmen ist die gute Fototechnik das eine. Was man allerdings vor allen Dingen benötigt ist viel Geduld und auch ein Quäntchen Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein!“ erklären der Leiter der Fotogruppe Wilfried Jürges und Gerd Busmann, der Vorsitzende des NABU Grafschaft Bentheim den geladenen Gästen bei der Eröffnung. Dies ist den NABU Fotografen auf beeindruckende Art und Weise gelungen. „Wir sind sehr froh unseren Besuchern diese Ausstellung 2019 präsentieren zu können,“ so Tierparkleiter Dr. Nils Kramer. „Es ist ein absoluter Mehrwert für unsere Gäste! Und das Beste ist – der Besuch der Ausstellung ist im Tierparkeintritt inbegriffen.“ Der Nordhorner Bürgermeister Thomas Berling ergänzt: „Der NABU ist neben den Imkern einer der längsten Kooperationspartner des Familienzoos. Es ist schön, dass diese gute Zusammenarbeit nun auch durch eine schöne Ausstellung den Besuchern vor Augen geführt werden kann.“

Noch bis zum Zootag am 03. November ist die von der Grafschafter Volksbank und der Firma Pixum unterstützte Ausstellung im Heuerhaus zu den Öffnungszeiten des Tierparks zu sehen und bietet auch den im Heuerhaus stattfindenden Hochzeiten einen stimmungsvollen Rahmen.

2019-03-20T09:24:15+00:00