März 2022 – Als Hauptpreis winkt eine Jahrespatenschaft für die Japanwachteln!

Es ist ein schöner Brauch zur Osterzeit – das Bemalen oder Bekleben von ausgepusteten Eiern für einen hübschen Eierstrauch in der Wohnung, oder gar einen bunt geschmückten Baum im Garten. Vielleicht fangt ihr in eurer Familie, im Kindergarten oder in der Schule auch schon bald damit an? Im Tierpark Nordhorn gibt es seit ein paar Jahren zu Ostern einen richtig großen Eierbaum am historischen Vechtehof. Die Eier werden aber nicht von den Mitarbeitern des Zoos bemalt, sondern von vielen kreativen Kindern, die sich an der Aktion beteiligen wollen. So wurden in den letzten Jahren weit mehr als 100 bunt bemalte Eier am Eingang des Zoos abgegeben und verwandelten den kleinen Baum so regelmäßig zu einem echten Blickfang zu Ostern.

Auch in diesem Jahr wollen wir die schöne Aktion wiederholen! Bis einschließlich Ostersonntag (17. April) um 13 Uhr könnt ihr im Eingangsbereich des Tierparks selbstbemalte oder beklebte Eier abgeben. Diese sollten mit einem Aufhänger versehen und möglichst wetterfest gestaltet sein. Bei der Abgabe könnt ihr einen Zettel ausfüllen, der dann in eine Losbox wandert. Am Ostersonntag zieht der Osterhase am Nachmittag aus dieser Box 10 Gewinner. Es gibt Kinderjahreskarten und Kleinigkeiten aus dem Zooshop zu gewinnen! Der Hauptpreis ist in diesem Jahr aber eine Jahrespatenschaft für die kleinen Japanwachteln. Die niedlichen Hühnervögel leben erst seit Kurzem bei uns im Zoo. In ihrem Aussehen ähneln sie sehr der bei uns heimischen Europäischen Wachtel. Und das Beste ist – das glückliche Gewinnerkind darf sein Patentier exklusiv besuchen und mit etwas Glück einmal ein Küken auf die Hand nehmen!

Alle Gewinner werden schriftlich benachrichtigt und zur Überreichung des Hauptpreises wird das Gewinnerkind in den Tierpark eingeladen.

Jetzt hoffen alle Mitarbeiter des Familienzoos auf viele tolle Eier für den Baum, damit es der größte und schönste Eierbaum in der Grafschaft Bentheim wird!