November 2021 – Dritte große Impfaktion von DRK und Landkreis im Tierpark Nordhorn.

Nach fehlendem Impfstoff am Sonntag, erneute Chance auf eine Impfung am Samstag, den 20.11. – freier Eintritt für die Impflinge und eine Begleitperson.

Am vergangenen Sonntag fand die zweite große Impfaktion im Familienzoo statt. Leider konnten die Mitarbeiter des DRK an diesem Tag „nur“ etwa 250 impfwillige Personen mit der Erst- oder Zweitimpfung versorgen, da es im Vorfeld einen Lieferengpass des erforderlichen Impfstoffes gegeben hatte. Da der Landkreis in den kommenden Tagen größere Mengen Impfdosen erhält, wird es ganz kurzfristig am Samstag, den 20. November eine dritte Impfaktion im Familienzoo geben.

Ein mobiles Impfteam des Landkreises wird im ehemaligen Saal Borggreve ohne vorherige Anmeldung mit dem Impfstoff von Biontec impfwillige Personen ab 12 Jahren gegen Covid19 impfen! 12 bis 16-Jährige dürfen dabei jedoch nur mit der Einwilligung eines Erziehungsberechtigten geimpft werden, der auch während des Aufklärungsgesprächs anwesend sein muss.

Das Impfteam ist von 9 bis 17 Uhr vor Ort. Wer das Angebot wahrnehmen möchte, kann an dem Tag zum Expressgate (rechte Eingangstür) am Zooeingang kommen. Hier werden Mitarbeiter des DRK die Anmeldung aufnehmen. An diesem Tag werden alle Erst- und Zweitimpfungen durchgeführt. Personen, die eine nachweisbare Covid-Erkrankung hinter sich haben, die mindestens vier Wochen zurückliegt und noch nicht geimpft sind, können ebenfalls eine Impfung erhalten. Dies gilt ebenfalls für Menschen, die mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson geimpft wurden und nun nach Empfehlung der Stiko nachgeimpft werden müssen. All diese Personen wären mit der Impfung im Zoo dann vorerst vollständig geschützt.

Ab 11 Uhr haben zudem auch Menschen über 70, deren Zweitimpfung mindestens 6 Monate zurückliegt, die Möglichkeit eine sogenannte Boosterimpfung zu erhalten. Je nach Andrang müssen alle Impfwilligen natürlich mit Wartezeiten an diesem Tag rechnen.

Die Person, die sich impfen lassen möchte und eine weitere Begleitperson ihrer Wahl haben am Impftag freien Eintritt in den Familienzoo! Zur Impfung müssen ein gültiger Ausweis und wenn vorhanden der Impfausweis mitgebracht werden.

Bei Fragen zur Impfung im Tierpark empfehlen wir eine E-Mail an servicepoint@tierpark-nordhorn.de zu schreiben.