Gratisführung im Tierpark Nordhorn am ersten Februarsamstag

Der Wolf ist ein großes Raubtier – nun kehrt er zurück und er kommt näher. Wie kaum ein anderes Tier spaltet er damit unsere Gesellschaft. Die einen begrüßen seine Rückkehr und argumentieren damit, dass er zu unserer Biodiversität einfach dazu gehört und wir nun neu lernen müssen mit dem Wolf in unserer Nachbarschaft zu leben. Die anderen wünschen sich wieder ein Leben ohne den Wolf – sie haben „Angst“ um ihre Kinder oder um die Nutztiere auf unseren Weiden.

Im Tierpark Nordhorn leben mit „Remus“ und „Romulus“ zwei Europäische Wolfsrüden. Gleichzeitig ist der Familienzoo der viertgrößte Schafhalter in der Grafschaft Bentheim und beweidet mit seinen Tieren zahlreiche Naturgebiete.

Zoobegleiterin Elisabeth Kip besucht bei der Gratisführung am 04. Februar mit allen Interessierten die beiden Wölfe. Unaufgeregt und ohne Vorurteile soll hier über die Biologie der Tiere aufgeklärt und über das Leben mit dem Wolf  in unserer Natur gesprochen werden.

Der 1-stündige Rundgang beginnt um 14.30 Uhr am Eingang des Familienzoos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Teilnahme an der Gratisführung ist selbstverständlich kostenlos. Wer keine Jahreskarte besitzt, muss lediglich den Eintritt in den Tierpark entrichten.