Am Dienstag, den 20. August 2019, lädt die Naturschutzbehörde des Landkreises zusammen mit der Aktion Fischotterschutz e.V. um 18 Uhr zu einer Informationsveranstaltung in die Zooschule im Tierpark Nordhorn, Heseper Weg 110, ein.

Fischotter waren lange Zeit im Landkreis Grafschaft Bentheim ausgestorben und kehren nun langsam in Vechte und Dinkel zurück. Doch genaue Informationen zur Anzahl und zu dem Besiedelungsgebiet fehlen bisher. Die Biologin Friederike Schröder stellt daher das neue  Projekt „Aktionsplan Fischotter südwestliches Niedersachsen“ vor und erzählt Interessantes und Wissenswertes rund um den heimischen Wassermarder.

Eine anschließende Diskussionsrunde bietet die Möglichkeit Fragen zu stellen. Der Zugang zur Zooschule erfolgt kostenlos über den Eingang zum Tierpark. Es ist keine Anmeldung vorab erforderlich.