Oktober 2021 – Neue Coronaverordnung in Kraft

Lockerungen auch im Tierpark Nordhorn

Die neue Corona-Verordnung bringt auch für den Familienzoo und seine Besucher einige Lockerungen mit sich.

So dürfen bisher geschlossene Gebäude ab sofort wieder geöffnet werden. Das betrifft zum Beispiel den Vechtebauernhof und das Heuerhaus mit der Fotoausstellung „Begegnungen – Wildtiere in Botswana“ von Reinhard Prüllage.

Ebenfalls geöffnet wird auf dem hinteren Rundweg das Häuschen mit den Zwergmäusen und die Ausstellung der Tierpflegerauszubildenden „Zoos von damals bis heute“.

Das Amphibien- und Reptilienhaus gegenüber der Seehundanlage muss noch wegen kleinerer Renovierungsarbeiten geschlossen bleiben, soll aber auch in Kürze wieder für Besucher zugänglich sein.

Am Wochenende können sich die kleinen Besucher auch wieder über einen Besuch im Indoor-Spielbereich „Max Abenteuerland“ freuen!

Zunächst wird der beliebte Spielbereich allerdings nur von außen zugänglich sein und nicht durch die Cafeteria.

In allen Gebäuden gilt weiterhin die Abstands- und Maskenpflicht.

Auch das Gasthaus MalleJan bereitet sich langsam auf eine schrittweise Öffnung vor. So soll es zunächst an den Wochenenden im Monat November (ab 6.11.2021) wieder den beliebten Frühstücksbrunch geben! Anmeldungen nimmt das Gasthaus unter der Telefonnummer 05921-7120070 entgegen.