Februar 2025 – Schon lange zeigt sich das Unternehmen J+B Küpers bei vielen Tierpark Baustellen als unverzichtbarer Partner und wertvolle Unterstützung. Mit Fachwissen, Engagement und starkem Einsatz haben sie schon oft dazu beigetragen, dass viele der Baumaßnahmen im Familienzoo reibungslos voranschreiten.

Doch ihre Unterstützung geht weit über die handwerkliche Hilfe hinaus:

„Wir sind dankbar für die großzügige Spende in Höhe von 2.500 Euro, die uns Michael Adolfsen für die weiteren Arbeiten an der neuen Leopardenanlage überreicht hat!“ so der Vorsitzende des Fördervereins Dietmar Brookmann, der den Spendenscheck zusammen mit dem kaufmännischen Leiter des Tierparks, Nils Schleper, entgegennahm.

Die Überreichung der Spende zeigt nicht nur das Interesse der Firma Küpers an unseren gemeinsamen Bauprojekten, sondern auch ihr großes Herz für den Artenschutz. Mit der neuen Leopardenanlage schafft der Tierpark Nordhorn die Möglichkeit, aktiv an der weltweiten Erhaltungszucht für Amurleoparden teilzunehmen – eine der am stärksten bedrohten Großkatzenarten der Welt.

Bild: Michael Adolfsen, J+B Küpers (Mitte), übergibt den Spendencheck an Dietmar Brookmann, Vorsitzender des Fördervereins, und Nils Schleper, kaufmännischen Leiter des Tierparks.