Liebe Besucherinnen und Besucher,

es freut uns sehr, dass Sie sich vor Ihrem Besuch bei uns im Tierpark genau über die bestehenden Maßnahmen und unsere aktuellen Angebote informieren möchten.

Somit haben wir die wichtigsten Fragen und Antworten zur aktuellen Situation für Sie zusammengefasst:

FAQ rund um einen Tierparkbesuche während der Coronapandemie
FAQ rund um die Reservierung der Tierpark-Tickets

 

FAQ rund um einen Tierparkbesuche während der Coronapandemie

1. „Haben Sie geöffnet?“
Ja, wir haben endlich wieder geöffnet und das täglich zu den gewohnten Sommer-Öffnungszeiten von 9:00 bis 19:00 Uhr.

2. „Gibt es eine Einlassbeschränkung?“
Nein, momentan gibt es keine Einlassbeschränkung für unseren Park.

3. Muss ich ein negatives Corona-Testergebnis vorzeigen?

Ab Freitag, 21.5.2021 ist kein Corona Test mehr erforderlich.

3.1. Das Testzentrum am Tierpark Nordhorn

Außerdem gibt es ein Testzentrum am Parkplatz des Tierparks. Im Drive-In Verfahren können Sie als Autofahrer, aber auch als Fußgänger und Fahrradfahrer kostenlos Ihre Probe abgeben. Nach 15 Minuten erhalten Sie Ihr Ergebnis auf Ihr Handy. Geöffnet ist das Testzentrum von Montag bis Sonntag jeweils von 9-18 Uhr, auch an Feiertagen. Termine können online unter http://testzentrum-tierpark.de/ reserviert werden. Das Testzentrum ist für Jedermann nutzbar und nicht nur für Besucher*innen des Tierparks. Für jeden dort durchgeführten Test erhält der Tierpark 0,50 € als Unterstützung.

4. „Muss ich mich vor einem Besuch im Tierpark anmelden?“

Seit dem 26.06. besteht keine Reservierungspflicht mehr!

Wer Wartezeiten an der Kasse verkürzen möchte, kann vorab ein Ticket/ Tickets in unserem Onlineshop kaufen und am Eingang das Express-Gate nutzen. Die Tickets sind drei Jahre gültig und nicht für einen bestimmten Tag reserviert. Sie sind mit Ihrem Online-Ticket also ganz flexibel.

Kinder unter 4 Jahren müssen nicht angemeldet werden und benötigen kein Ticket.

 

5. Ich bin Mitglied im Förderverein. Muss ich mich vorher online anmelden?
Nein, Sie müssen sich nicht mehr vorher anmelden.

6. Ich bin Jahreskarteninhaber. Muss ich mich vorher online anmelden?
Nein, Sie müssen sich nicht mehr vorher anmelden.

6.1. Ich habe einen Jahreskarten-Gutschein. Kann ich diese einlösen?
Jahreskartengutscheine können an unserem Servicepoint gegen eine Jahreskarte eingetauscht werden. Dazu muss im Onlineshop ein 2€ Reservierungsticket pro Person gekauft und somit ein Besucher-Zeitraum gewählt werden. Dies ist aufgrund der Besucherbeschränkung nötig.

Kinder unter 4 Jahren benötigen dabei kein 2€ Reservierungsticket.

7. Besteht eine Dokumentationspflicht?
Nein, es besteht keine Dokumentationspflicht mehr.

8. „Muss ich im Tierpark einen Mund-Nasen-Schutz tragen?“
In geschlossenen Räumen besteht eine Maskenpflicht. Auf dem gesamten Gelände empfehlen wir eine Mundnasenbedeckung zu tragen. An der Kasse können Sie einen Mund-Nasenschutz erwerben.

9. Ist meine Jahreskarte noch gültig?
Die Gültigkeit der Jahreskarte kann mit der auf der Chipkarte angegebenen Nummer ganz einfach hier überprüft werden.

10. Ich konnte meine Jahreskarte im letzten Jahr aufgrund der Coronaeinschränkungen nicht voll genießen. Kommt der Tierpark den Jahreskarteninhabern hier entgegen?
Selbstverständlich! Wir freuen uns, dass uns so viele mit ihrer Jahreskarte im letzten Jahr unterstützt haben. Das war eine wichtige finanzielle und moralische Unterstützung!
Deshalb haben wir ein tolles Unterstützerangebot für alle, die ihre Jahreskarte verlängern und den Tierpark weiter besuchen wollen. HIER erfahren Sie mehr.

11. Ich habe mich entschieden, meine Jahreskarte nicht zu verlängern. Was ist mit meiner „verlorenen Zeit“ aufgrund der behördlichen Schließung im letzten Jahr.
Wir bedauern natürlich außerordentlich, dass die Jahreskarte in dieser herausfordernden Zeit nicht verlängert werden soll. Aber auch für diesen Fall kommen wir euch natürlich entgegen. Für den Fall, dass ihr eure Jahreskarte nicht verlängern wollt, verlängern wir die Jahreskarte um den Zeitraum der behördlich angeordneten Schließung. Dazu müsst ihr euch einfach bei eurem nächsten Besuch im Servicepoint melden. Hier seht ihr die Möglichkeiten für Jahreskartenbesitzer.

12. „Kann ich bei Ihnen einen Rollstuhl/ Bollerwagen leihen?“
Ja, dies ist auch weiterhin möglich. Weitere Informationen erhalten Sie unter unseren allgemeinen FAQ.

13. „Hat die Gastronomie im Tierpark geöffnet?“
Für Ihr leibliches Wohl ist bei uns gesorgt. Die Innenbereiche der Cafeteria und des „ De MalleJan“ bleiben erst einmal geschlossen, aber wir haben an verschiedenen Stellen im Park „To-Go“ Angebote für Sie und bieten von Pommes, Bratwurst, über Eis und bis hin zu Kaffee und weiteren alkoholfreien Getränken vieles an.

14. „Ist der Spielplatz geöffnet?“
Ja, auf unseren Außen-Spielplätzen darf wieder gespielt werden. Das Max Abenteuerland bleibt vorerst geschlossen.

15. „Dürfen die Tiere wie gewohnt mit dem Tierparkfutter gefüttert werden?“
Ja, dies ist wieder möglich! Unser Tierfutter und etwas Leckeres für unsere Wellensittiche erhalten Sie wie gewohnt an der Kasse.

16. „Ist die Auffangstation geöffnet?“
Ja, unsere Auffangstation ist geöffnet.

FAQ rund um den Kauf von Online-Tickets

1. Ich kann nicht online buchen. Geht das auch telefonisch?
Nein, das geht leider nicht. Wenn Sie online nicht buchen können, dann können Sie Ihre Tickets ganz normal an der Kasse kaufen.

2. Wie funktioniert die Buchung im Onlineshop?
Möchten Sie Ihre Tickets schon vor Ihrem Besuch online kaufen, dann finden Sie diese in unserem Onlineshop. 

Kinder unter 4 Jahren benötigen kein Ticket. Das Ticket für Hunde wird ganz normal an der Kasse gekauft.

3. Ich habe keine Möglichkeit, online zu bezahlen. Was soll ich machen?
Tickets können nicht telefonisch reserviert werden. Sie können Ihre Tickets einfach an der Tierparkkasse kaufen.

4. Wie weit im Voraus kann ich meine Tickets buchen?
Die Tickets werden nicht für einen bestimmten Tag reserviert/ gekauft. Sie sind nach Kauf 3 Jahre gültig und können jederzeit zu den Öffnungszeiten des Tierparks eingelöst werden.

5. Die E-Tickets wurden mir nicht zugeschickt, was soll ich tun?
Nach Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail. Sobald Sie bezahlt haben, erhalten Sie ebenfalls eine Bezahl-Bestätigung. Die Tickets werden Ihnen dann ebenso per Mail zugesendet. Wichtig: Der Einlass ist nur mit dem Ticket möglich! Die Bestellnummer reicht leider nicht aus.

6. Ich habe keinen Drucker. Wie gehe ich vor?
Das ist kein Problem. Sie müssen weder die Tickets, noch die Bestellbestätigung ausdrucken. Zeigen Sie diese einfach digital an der Kasse vor oder nutzen Sie unser Express-Gate.

7. Ich kann „Zahlungspflichtig bestellen“ nicht auswählen. Was muss ich machen?
Bitte ändern Sie Ihre Zahlungsart ab. Die Zahlungsart „Vorkasse“ funktioniert für die Ticketbuchung nicht.

8. Ich möchte mir eine Jahreskarte zulegen und Tickets buchen. Was soll ich machen?
In unserem Onlineshop finden Sie Tickets und Gutschein. Ebenso können Sie hier eine Jahreskarte beantragen. Sollten Sie allerdings ebenfalls Tickets kaufen wollen, dann empfehlen wir, die Jahreskate an der Kasse zu beantragen. Der Eintritt der Tageskarte wird dann vom Preis abgezogen.

9. Ich habe allgemeine Fragen zum Park du oder / zum Hygienekonzept.
Sie finden alle wichtigen Informationen hier: https://www.tierpark-nordhorn.de/faq-corona-massnahmen-im-tierpark-nordhorn/ und auf unserer Website.

Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden, dann melden Sie sich gerne bei unseren Kolleg*innen unter servicepoint@tierpark-nordhorn.de oder 05921 712 00 65.