Liebe Besucherinnen und Besucher,

es freut uns sehr, dass Sie sich vor Ihrem Besuch bei uns im Tierpark genau über die bestehenden Maßnahmen und unsere aktuellen Angebote informieren möchten.

Somit haben wir die wichtigsten Fragen und Antworten zur aktuellen Situation für Sie zusammengefasst:

FAQ rund um einen Tierparkbesuche während der Coronapandemie
FAQ rund um die Reservierung der Tierpark-Tickets

 

FAQ rund um einen Tierparkbesuch während der Coronapandemie

1. „Haben Sie geöffnet?“
Ja, wir haben geöffnet und das täglich zu den gewohnten Öffnungszeiten. Diese finden Sie hier. 

2. „Gibt es eine Einlassbeschränkung?“
Nein, momentan gibt es keine Einlassbeschränkung für unseren Park.

3. Muss ich ein negatives Corona-Testergebnis oder einen Impfnachweis vorzeigen?

Aktuell ist für einen Einlass in den Tierpark kein Corona Test und kein Impfnachweis erforderlich.

Für geschlossene Veranstaltungen gilt die 2G Plus Regelung. Dies gilt auch für unseren Weihnachtsmarkt vom 03. bis 12.12.2021. Auf dem Weihnachtsmarkt besteht ebenso Maskenpflicht. Lesen Sie hier alle Infos. 

Wichtig für Besucher und Besucherinnen aus den Niederlanden:

Auch niederländische Besucher brauchen bei uns an der Kasse zur Zeit keinen Impf-, Genesenen- oder Testnachweis. Es gelten die aktuellen deutschen und niederländischen Ein- bzw. Ausreiseregeln. Informieren Sie sich für Details bei den zuständigen Behörden.

4. „Muss ich mich vor einem Besuch im Tierpark anmelden?“

Es besteht keine Reservierungspflicht!

5. Ich bin Mitglied im Förderverein. Muss ich mich vorher online anmelden?
Nein, Sie müssen sich nicht vorher anmelden.

6. Ich bin Jahreskarteninhaber. Muss ich mich vorher online anmelden?
Nein, Sie müssen sich nicht vorher anmelden.

6.1. Ich habe einen Jahreskarten-Gutschein. Kann ich diese einlösen?
Jahreskartengutscheine können an unserem Servicepoint gegen eine Jahreskarte eingetauscht werden.

7. Besteht eine Dokumentationspflicht?
Nein, es besteht keine Dokumentationspflicht.

8. „Muss ich im Tierpark einen Mund-Nasen-Schutz tragen?“
In geschlossenen Räumen besteht eine Maskenpflicht (medizinische oder FFP2 Maske). Auf dem gesamten Gelände empfehlen wir eine Mundnasenbedeckung zu tragen. An der Kasse können Sie einen passenden Mund-Nasenschutz erwerben.

Wichtig für die Zeit des Weihnachtsmarktes: Hier gelten andere Regelungen! Bitte informieren Sie sich hier. 

9. Ist meine Jahreskarte noch gültig?
Die Gültigkeit der Jahreskarte kann mit der auf der Chipkarte angegebenen Nummer ganz einfach hier überprüft werden. Bitte beachten Sie, dass wir zur Weihnachtsmarktzeit ab 15 Uhr keine Jahreskarten mehr verlängern können! Prüfen Sie die Gültigkeit bitte vorab und lassen Sie die Karte, wenn gewünscht, bereits vor dem Weihnachtsmarktbesuch verlängern.

10. Ich konnte meine Jahreskarte im letzten Jahr aufgrund der Coronaeinschränkungen nicht voll genießen. Kommt der Tierpark den Jahreskarteninhabern hier entgegen?
Selbstverständlich! Wir freuen uns, dass uns so viele mit ihrer Jahreskarte im letzten Jahr unterstützt haben. Das war eine wichtige finanzielle und moralische Unterstützung!
Deshalb haben wir ein tolles Unterstützerangebot für alle, die ihre Jahreskarte verlängern und den Tierpark weiter besuchen wollen. HIER erfahren Sie mehr.

11. Ich habe mich entschieden, meine Jahreskarte nicht zu verlängern. Was ist mit meiner „verlorenen Zeit“ aufgrund der behördlichen Schließung im letzten Jahr.
Wir bedauern natürlich außerordentlich, dass die Jahreskarte in dieser herausfordernden Zeit nicht verlängert werden soll. Aber auch für diesen Fall kommen wir euch natürlich entgegen. Für den Fall, dass ihr eure Jahreskarte nicht verlängern wollt, verlängern wir die Jahreskarte um den Zeitraum der behördlich angeordneten Schließung. Dazu müsst ihr euch einfach bei eurem nächsten Besuch im Servicepoint melden. Hier seht ihr die Möglichkeiten für Jahreskartenbesitzer.

12. „Kann ich bei Ihnen einen Rollstuhl/ Bollerwagen leihen?“
Ja, dies ist auch weiterhin möglich. Weitere Informationen erhalten Sie unter unseren allgemeinen FAQ.

13. „Hat die Gastronomie im Tierpark geöffnet?“
Für Ihr leibliches Wohl ist bei uns gesorgt. Die Innenbereiche der Cafeteria, des Bistros und des Gasthaus „ De MalleJan“ bleiben erst einmal geschlossen. Die Gastro-Angebote im Park sind stattdessen auf reichhaltige abwechslungsreiche „To-Go“ Angebote umgestellt.

14. „Ist der Spielplatz geöffnet?“
Ja, auf unseren Außen-Spielplätzen darf gespielt werden. Das Max Abenteuerland ist leider geschlossen.

15. „Dürfen die Tiere wie gewohnt mit dem Tierparkfutter gefüttert werden?“
Ja, dies ist möglich! Unser Tierfutter und etwas Leckeres für unsere Wellensittiche erhalten Sie wie gewohnt an der Kasse.

16. „Ist die Auffangstation geöffnet?“
Ja, unsere Auffangstation ist geöffnet.

FAQ rund um den Kauf von Online-Tickets

1. Ich kann nicht online buchen. Geht das auch telefonisch?
Nein, das geht leider nicht. Wenn Sie online nicht buchen können, dann können Sie Ihre Tickets ganz normal an der Kasse kaufen.

2. Wie funktioniert die Buchung im Onlineshop?
Möchten Sie Ihre Tickets schon vor Ihrem Besuch online kaufen, dann finden Sie diese in unserem Onlineshop. 

Kinder unter 4 Jahren benötigen kein Ticket. Das Ticket für Hunde wird ganz normal an der Kasse gekauft.

3. Ich habe keine Möglichkeit, online zu bezahlen. Was soll ich machen?
Tickets können nicht telefonisch reserviert werden. Sie können Ihre Tickets einfach an der Tierparkkasse kaufen.

4. Wie weit im Voraus kann ich meine Tickets buchen?
Die Tickets werden nicht für einen bestimmten Tag reserviert/ gekauft. Sie sind nach Kauf 3 Jahre gültig und können jederzeit zu den Öffnungszeiten des Tierparks eingelöst werden.

5. Die E-Tickets wurden mir nicht zugeschickt, was soll ich tun?
Nach Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail. Sobald Sie bezahlt haben, erhalten Sie ebenfalls eine Bezahl-Bestätigung. Die Tickets werden Ihnen dann ebenso per Mail zugesendet. Wichtig: Der Einlass ist nur mit dem Ticket möglich! Die Bestellnummer reicht leider nicht aus.

6. Ich habe keinen Drucker. Wie gehe ich vor?
Das ist kein Problem. Sie müssen weder die Tickets, noch die Bestellbestätigung ausdrucken. Zeigen Sie diese einfach digital an der Kasse vor oder nutzen Sie unser Express-Gate.

7. Ich kann „Zahlungspflichtig bestellen“ nicht auswählen. Was muss ich machen?
Bitte ändern Sie Ihre Zahlungsart ab. Die Zahlungsart „Vorkasse“ funktioniert für die Ticketbuchung nicht.

8. Ich möchte mir eine Jahreskarte zulegen und Tickets buchen. Was soll ich machen?
In unserem Onlineshop finden Sie Tickets und Gutschein. Ebenso können Sie hier eine Jahreskarte beantragen. Sollten Sie allerdings ebenfalls Tickets kaufen wollen, dann empfehlen wir, die Jahreskate an der Kasse zu beantragen. Der Eintritt der Tageskarte wird dann vom Preis abgezogen.

9. Ich habe allgemeine Fragen zum Park du oder / zum Hygienekonzept.
Sie finden alle wichtigen Informationen auf unserer Website.

Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden, dann melden Sie sich gerne bei unseren Kolleg*innen unter servicepoint@tierpark-nordhorn.de oder 05921 712 00 65.