Beitrag vom 22. Mai – Wölfe nur anschauen? Nicht bei uns! Die neue Anlage lädt euch ein, tiefer in spannendes Wissen, kreative Gestaltung und echtes Staunen einzutauchen:

Infostationen rund um das Gehege erklären euch anschaulich alles rund um Wölfe, ihre Rolle im Ökosystem und ihre Geschichte – interaktiv, kindgerecht und barrierearm.

In einer Beobachtungshöhle hat der Künstler Wolfgang Hennecke Acrylzeichnungen auf Lehmputz angebracht – ganz ohne Text, aber voller Bedeutung. Hier erlebt ihr, wie sich der Wolf im Lauf der Jahrtausende zum Hund entwickelt hat.

Und in der „UV-Höhle“, die ihr nur kriechend durch eine Röhre erreicht, leuchten Tiere und Pilze unter Schwarzlicht – ein echtes Entdecker-Abenteuer für alle Altersgruppen.
Auch die bestehenden Lernspiele wurden von unserem Zooschulteam überarbeitet und um neue Elemente ergänzt. Dank der Unterstützung durch die Bingo-Umweltstiftung konnten wir diese Ideen verwirklichen und einen echten Lern- und Erlebnisraum schaffen – für Familien, Schulklassen und alle, die gerne entdecken. So wird aus einem Zoobesuch eine kleine Forschungsreise – seid dabei!
