Fragen und Antworten rund um die Reservierung der Tierpark-Tickets

1. Ich kann nicht online buchen. Geht das auch telefonisch?

Nein, das geht leider nicht.

 

2. Wie funktioniert die Buchung im Onlineshop?

Schauen Sie sich dafür gerne unsere Infografiken in den letzten Beiträgen an. Dort wird alles erklärt.

 

3. Ich habe keine Möglichkeit, online zu bezahlen. Was soll ich machen?

Tickets können nicht telefonisch reserviert werden. Wenn Sie sie online nicht bezahlen können, dann schauen Sie am besten kurz vor Ihrem Besuch in unserem Onlineshop vorbei. Unter dem Reiter „Tickets und Gutscheine – Ticket Voranmeldung“ finden Sie das noch vorhandene Kontingent der freigeschalteten Tage. Schauen Sie dann bei Ihrer Wunschzeit nach, ob wir noch Tickets haben und bezahlen Sie diese dann einfach an der Kasse.

 

4. Wie weit im Voraus kann ich meine Tickets buchen?

Tickets können immer nur am Vortag ab ca. 11 Uhr oder am Tag selbst gebucht werden.

 

5. Ich kann meinen Wunschtermin nicht auswählen, woran liegt das?

Das kann mehrere Ursachen haben. Entweder ist der gewünschte Tag noch nicht freigeschaltet (siehe Frage 3) oder der Wunschtermin ist schon ausgebucht. Schauen Sie dann gerne nach einem alternativen Timeslot.

 

6. Ich habe ein Ticket/ Tickets für den Vormittag gebucht, muss ich um 13:30 Uhr den Park verlassen? 

Nein, der ausgewählte Zeitraum gibt lediglich an, dass Sie in diesem Zeitraum ankommen müssen. Sie dürfen den Park dann solange besuchen, wie Sie möchten.

 

7. Mein Bestellstatus ist noch offen. Hat meine Reservierung funktioniert?

Wir haben Ihre Reservierung erhalten. Ihre Tickets sind gültig.

 

8. Die E-Tickets wurden mir nicht zugeschickt, was soll ich tun?

Sie können Ihre E-Tickets in Ihrem Account einsehen und dort auch runterladen. Wie das funktioniert, erfahren Sie hier: https://www.tierpark-nordhorn.de/wie-drucke-ich-mein-online-ticket/ Sollten Sie hierbei Probleme haben, können Sie auch diese Bestellbestätigungs-Email an der Kasse vorzeigen und so den Park betreten.

 

9. Die Bezahlung hat nicht funktioniert. Was soll ich tun?

Sie können diese Bestellbestätigung vorzeigen und Ihre Tickets an der Kasse bezahlen. Ihre Ticketbuchung ist auf jeden Fall bei uns eingegangen und die Tickets sind für Sie reserviert.

 

10. Ich habe keinen Drucker. Wie gehe ich vor?

Das ist kein Problem. Sie müssen weder die Tickets, noch die Bestellbestätigung ausdrucken. Zeigen Sie diese einfach an der Kasse vor. Unser Dokumentationsblatt haben wir außerdem an der Kasse ausliegen.

 

11. Ich kann zu dem ausgewählten Zeitraum doch nicht in den Park kommen. Kann ich umbuchen oder stornieren?

Eine Umbuchung oder Stornierung ist leider nicht möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Zooordnung.

 

12. Meine Jahreskarte ist abgelaufen und ich möchte sie verlängern. Kann ich trotzdem die Reservierungstickets buchen?

Buchen Sie einfach die Reservierungstickets im Onlineshop und gehen Sie dann zum Service Point. Hier kann Ihre Karte verlängert werden.

 

13. Ich kann „Zahlungspflichtig bestellen“ nicht auswählen. Was muss ich machen?

Bitte ändern Sie Ihre Zahlungsart ab. Die Zahlungsart „Vorkasse“ funktioniert für die Ticketbuchung nicht.

 

14. Ich möchte mir eine Jahreskarte zulegen und Tickets buchen. Was soll ich machen?

Buchen Sie ganz einfach über unseren Onlineshop Tagestickets und bringen Sie bei Ihrem Tierparkbesuch den Jahreskartenantrag ausgefüllt mit: https://www.tierpark-nordhorn.de/wp-content/uploads/2021/03/2021-Jahreskartenantrag-DNL.pdf

Nach Ihrem Besuch können Sie Ihre neue Jahreskarte bezahlen. Die Tagestickets werden vom Preis der Jahreskarten abgezogen.

 

15. Ich habe allgemeine Fragen zum Park du oder / zum Hygienekonzept.

Sie finden alle wichtigen Informationen hier: https://www.tierpark-nordhorn.de/faq-corona-massnahmen-im-tierpark-nordhorn/ und auf unserer Website.

 

Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden, dann melden Sie sich gerne bei unseren Kolleg*innen unter servicepoint@tierpark-nordhorn.de oder 05921 712 00 65.