Weihnachtsmarkt im Tierpark Nordhorn

3. bis 12. Dezember, Mo-Fr ab 16 Uhr, Sa-So ab 11 Uhr

Achtung: Dieser Pressebericht ist vom Oktober 2021! Inzwischen haben sich die Coronaregeln geändert. Aktuelle Infos finden Sie unter
www.tierpark-nordhorn.de/faq-weihnachtsmarkt-2021/

Oktober 2021 – Inzwischen hat er sich weit über die Grenzen der Grafschaft Bentheim herumgesprochen – der besinnliche Tierpark-Weihnachtsmarkt mit seiner ganz besonderen Stimmung rund um die historischen Gebäude und einem gelungenen Gesamtkonzept mit viel Kunsthandwerk! Im Jahr 2020 konnte der Weihnachtsmarkt leider aufgrund er pandemischen Lage nicht stattfinden. Daher freuen wir uns umso mehr, den Weihnachtsmarkt in diesem Jahr wieder durchführen zu dürfen.

Der Weihnachtsmarkt findet von Freitag, den 03. bis einschließlich Sonntag, den 12. Dezember statt. An den Wochenenden wird der Markt ab 11.00 Uhr und in der Woche ab 16.00 Uhr geöffnet sein. Letzter Einlass ist täglich gegen 19.00 Uhr. Der Weihnachtsmarkt ist bis mindestens 20 Uhr geöffnet.

In den festlich beleuchteten Holzhütten auf dem Zooweihnachtsmarkt präsentieren sich verschiedene regionale Anbieter mit kunsthandwerklichen Produkten. Das kulinarische Angebot des historischen Gasthauses ist auf dem Markt, im gemütlichen Gasthaus sowie im Vechtehof und Heuerhaus zu finden und besteht in erster Linie aus regionalen Produkten. Und wer seinen Glühwein mal ganz gemütlich im Strandkorb bei weihnachtlicher Musik genießen will, der ist auf dem Weihnachtsmarkt im Familienzoo genau richtig.

Auch die übrige Gastronomie wird in das Gesamtkonzept eingebunden. Mit seinem entsprechenden Hygienekonzept will der Tierpark all seinen Besuchern einen stimmungsvollen Familienweihnachtsmarkt mit größtmöglicher Sicherheit bieten.

Aufgrund der aktuell gültigen Corona-Verordnung, speziell im Hinblick auf Weihnachtsmärkte und vergleichbare Veranstaltungen, findet der Zoo-Weihnachtsmarkt in 2021 unter 2G Bedingungen statt. Das bedeutet, dass Besucher des Weihnachtsmarktes am Eingang einen gültigen Impfnachweis oder den Nachweis über ihre Genesung vorzeigen müssen. Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, müssen neben ihrem Attest einen gültigen, das heißt nicht älter als 24 Stunden alten, offiziellen Negativtest vorlegen. Diese Regelungen gelten für alle Personen ab 18 Jahre. Kinder und Jugendliche sind hiervon ausgenommen. Aufgrund der aktuellen Verordnung besteht nur unter den 2G Bedingungen langfristige Planungssicherheit. Zudem kann nur so der Familienweihnachtsmarkt seine besondere besinnliche Stimmung entfalten. Die Gebäude dürfen in dem Fall geöffnet bleiben, die Gastronomie ist in der Lage unsere Gäste adäquat zu versorgen und die Maskenpflicht entfällt. Auf der Webseite des Zoos werden zu gegebener Zeit alle erforderlichen Informationen zu finden sein. Derzeit sind noch keine Tickets für den Markt erhältlich.

Die 2G Regel im Tierpark Nordhorn gilt während der gesamten Weihnachtsmarktdauer über den ganzen Tag, d.h. von 9 Uhr morgens bis zur Zooschließung und damit auch für die Besucher, die nicht auf den Weihnachtsmarkt wollen!