Tierpark freut sich über putzmuntere Jungtiere zu Pfingsten

Im neuen Erdmännchengehege des Familienzoos gibt es bereits zum zweiten Mal seit ihrer Ankunft im vergangenen Jahr quirligen Nachwuchs. Anfang April kamen gleich fünf Junge zur Welt, die von den Elterntieren in den ersten Wochen noch in der Wurfbox versorgt wurden. Gelegentlich konnte man sie bereits im Innengehege beobachten. Nun ist die ganze Truppe für alle Besucher des Tierparks auch auf der großzügigen Außenanlage zu sehen. Vorsichtig, aber nicht ohne Neugier erkunden die Jungtiere immer unter den wachsamen Augen eines erwachsenen Wächters ihre Umgebung.

Auch die Wappentiere des Zoos, die Waldbisons, sorgten für Familienzuwachs. Am 07. Mai brachte vor den Augen der Zoobesucher die Bisonkuh NuPa ein gesundes Bullenkalb zur Welt. Er bekam von den Tierpflegern den Namen eines kanadischen Flusses, Gananoque (gesprochen: Gananuk).

Ganz gespannt warten nun alle Mitarbeiter auf das „Auftauchen“ der jungen Präriehunde. Bereits Im Februar bringen die Weibchen ihren Nachwuchs in den Höhlen zur Welt. Mitte Mai kommen sie dann meistens zum ersten Mal an die Erdoberfläche. Dann geht das große Zählen los, denn auf der großen Naturanlage mit den vielen Höhlen ist es nicht immer ganz einfach den Überblick zu behalten. Die Zoobesucher dürfen sich gerne beteiligen und per Mail an info@tierpark-nordhorn.de oder über Facebook ihre Anzahl übermitteln.