Die 333.333 ten Besucher kommen aus Enschede

Für Familie van Dijk aus Enschede war die Überraschung groß. Anstatt an der Kasse des Tierparks Nordhorn die Eintrittskarten für den Zoobesuch zu erwerben wurden sie von Tierparkleiter Dr. Nils Kramer, und dem Vorsitzenden der Gesellschafterversammlung des Tierparks Uwe Fietzek mit einem Blumenstrauß und einer Jahreskarte für die ganze Familie im Eingangsbereich begrüßt. Sie waren die 333.333 ten Besucher, die in diesem Jahr den Zoo am Heseper Weg besuchten.
Für Robert van Dijk und Mandy van Dijk-Koch ist es nicht der erste Besuch im Tierpark Nordhorn. Mit ihrem größeren Neffen waren sie schon oft im Tierpark Nordhorn und haben die gemeinsame Zeit bei den Tieren immer genossen. Nun ist auch der jüngere Neffe Vic Weis, der heute mit dabei war, groß genug um die Spielmöglichkeiten und die Streichelzoos im Tierpark voll ausnutzen zu können. Familie van Dijk ist vor allem gespannt, was sich in der letzten Zeit alles im Nordhorner Familienzoo verändert hat.
Nachdem sich Vic noch ein großes Spielzeugauto aus dem Zooshop ausgesucht hatten, ging es auf für ihn mit Tante und Onkel auf seine erste Entdeckungstour in den Nordhorner Tierpark.
Die Begrüßung des 333.333 ten Besuchers ist in diesem Jahr ein spannendes Ereignis, da sich doch eine Tendenz für das gesamte Jahr abzeichnen lässt. „Noch nie konnte diese Besucherzahl so früh im Jahr erreicht werden. Das birgt Hoffnung für einen weiteren Besucherrekord in diesem Jahr“, zeigte sich Tierparkleiter Dr. Nils Kramer äußerst zufrieden. “Nun hoffen wir auf einen goldenen Herbst und einen weiteren erfolgreichen Weihnachtsmarkt!” ergänzt der erste Kreisrat Uwe Fietzek. Auch die Highlights im Herbst wie die Eröffnung der neuen Südamerikaanlage wird sicher noch einige Besucher in den Nordhorner Tierpark ziehen.

                   

Fotos Franz Frieling:
Vic Weis mit einem Geschenk aus dem Zooshop
Fototermin mit Geschenken vor dem Tierparkeingang (von links nach rechts):
Uwe Fietzek (1. Kreisrat, Vorsitzender Gesellschafterversammlung), Robert und Mandy van Dijk mit Vic Weis und, Dr. Nils Kramer (Tierparkleiter).