Es blökt und meckert auf den Wiesen im Familienzoo

Frühling ist traditionell Jungtierzeit im Zoo und auch das Wetter zeigt sich endlich frühlingshaft. Wie sich das für diese Jahreszeit gehört, hat sich der Tierbestand im Familienzoo in den letzten Wochen beträchtlich erhöht! So haben vor allen Dingen die Haustiere, allen voran die Schafe und Ziegen, jede Menge Nachwuchs bekommen. Besonders auffällig sind die Lämmer der Jakobschafe in der Treckerremise. Die imposanten Tiere, die wegen ihres Kopfputzes auch Vier- oder Mehrhornschafe genannt werden, haben jede Menge lustig gefleckter Lämmer
geboren. In der Remise am Vechtehof sind dagegen traditionell die Bentheimer Schafe mit ihren Lämmern untergebracht. Jedes Jahr bringen hier einige Mutterschafe, nicht selten unter den Augen der Besucher, ihre Lämmer zur Welt.

Ebenfalls am Vechtehof lebt die Bunte Bentheimer Sau „Angelin“. Ihre 9 Ferkel wurden am 06.03. geboren und dürfen auch schon in den Ferkelstreichelzoo um nach Herzenslust von den kleinen und großen Besuchern gekrault zu werden. Am kleinen Bauernhof gab es bei den Zwergziegen in diesem Jahr wieder besonders niedlichen Nachwuchs. Die quirlige Bande sorgt für jede Menge Trubel. Bei Sonnenschein tollen sie auf den Felsen in ihrem Außengehege herum und wagen auch schon erste Ausflüge in den Streichelbereich am großen Spielplatz.