Der GN-Tag ist ein Höhepunkt im Tierparksommer. Für GN-Card-Inhaber gibt es auch bei der sechsten Auflage am 27. August wieder 50 Prozent auf den Eintrittspreis, 20 Prozent Nachlass im Zooshop, ein Eis oder ein Getränk gratis. „Rappelvoll“ war es in den vergangenen Jahren zum GN-Familientag im Nordhorner Tierpark. Bis zu 4500 Besucher strömten in den Familienzoo, wo zusätzlich zu den „tierischen Attraktionen“ viele bunte  Aktionen und Spielangebote zum Mitmachen einluden.

Und das wird auch in diesem Jahr so sein. Für viel Bewegung sorgt sicher wieder die GN-Tierparkrallye, die spannende Aufgaben und informative Inhalte bietet. Das GN-Glücksrad, ein Luftballonkünstler, ein Schminkstand und viele Walking Acts sorgen auf und an den Wegen für Abwechslung und Action. In einem Zirkuszelt können sich die Kinder als Nachwuchsartisten probieren und erhalten Einblicke in die traditionellen Fertigkeiten des Zirkushandwerks. Beim beliebten GN-Fotoshooting für Familien stehen ein Traktor und Strohballen Pate für ein professionelles Bild. Informationen zu vielen verschiedenen Bewohnern vermittelt die Zooschule. Bei zahlreichen Informationsfütterungen erhalten die Gäste viele spannende Hintergrundinformationen. Die Naturparkranger geben Einblicke in die Arbeit im Hutewald Bentheim. Ein Höhepunkt für die kleinen  Gäste wird sicherlich wieder der Auftritt von Musiker Christian Hüser sein. Mit seinem Hit „Fit wie ein Turnschuh“ und eigenen und traditionellen Liedern begeistert er das junge Publikum seit Jahren und fordert zum Mittanzen auf.