Urlaub im Zoo

Ein besonderes Übernachtungserlebnis im Tierpark Nordhorn

Die Sonnenstrahlen schleichen sich nun doch langsam durch das verdunkelte Schlafzimmer, durch das geöffnete Fenster werden wir von den ersten Tierlaute aus dem Tierpark vor der Haustür geweckt. Wenn das kein schöner Start in den ersten Urlaubstag ist! Da lohnt sich das Aufstehen. Eine warme Dusche weckt die Lebensgeister vollständig. Zeit für ein Frühstück, in der Küche riecht es schnell nach Kaffee und einem frischen Toast. Was wollen wir heute machen? So viel gibt es zu entdecken! Erst einmal wollen wir sehen, welche Tiere wir beim Aufwachen gehört haben, also los geht es in den Tierpark. Um das Geschirr brauchen wir uns nicht kümmern, das macht die Spülmaschine. Also Schuhe an und mit zwei Schritten stehen wir schon im Tierpark! Nach einem ersten Rundgang machen wir eine entspannte Mittagspause auf dem großen Sofa. Die Kinder sind noch im Park unterwegs – der große Spielplatz war doch zu interessant. Am Nachmittag wollen wir einmal in die Innenstadt. An der nahegelegenen Vechte lässt es sich wunderbar in der Sonne laufen, bevor wir einen Schaufensterbummel machen. Vielleicht sollten wir uns morgen ein paar „Fietsen“ leihen um auf den vielen Radwegen in der Umgebung noch mehr von der Grafschaft Bentheim zu sehen. Für heute aber werden wir den Tag „zu Hause“ beschließen. Die Kinder sind schon im Bett, zu müde waren sie nach diesem ereignisreichen Tag, zu schön die Vorstellung, dass ein paar Schritte weiter nun auch Bisons und Kängurus schlafen. Wir genießen die letzten Sonnenstrahlen auf der ruhigen Terrasse mit einem Glas Wein und schicken erste Urlaubsbilder an die Liebsten in der Heimat – so lässt es sich aushalten.

So einen Urlaubstag möchten Sie auch erleben? Die Ferienhäuser Bisonblick**** und Storchennest*** bescheren Ihnen unvergessliche Tage!

 

FERIENHAUS BISONBLICK

FERIENHAUS STORCHENNEST