Tierpaten zu Besuch bei ihren Patentieren

Am vergangenen Freitag konnten die Tierpfleger des Tierpark Nordhorn sowie Patenbetreuerin Andrea Snippe mehr als 180 Tierpaten und ihre Begleiter zu einem ganz besonderen Abend im Tierpark Nordhorn begrüßen.

Bei dem jährlichen Patentag haben alle Paten (nach vorheriger Anmeldung) die Gelegenheit, ihre Schützlinge hautnah zu erleben und die neuesten Informationen zu erhalten. Es besteht für sie die Möglichkeit ihre Patentiere zu füttern und, soweit möglich, die Tiere direkt in den Gehegen zu besuchen. In diesem Jahr durften alle Paten zusätzlich bei der Namenswahl für das weibliche Nasenbär-Jungtier abstimmen. Seit Freitag nun trägt sie den Namen “Ginger”.

Abgerundet wurde der Patentag auch in diesem Jahr mit einem gemütlichen Grillabend an der Cafeteria des Tierparks. Hier hatten die Paten die Gelegenheit sich untereinander über ihre Patentiere auszutauschen.

Bereits seit vielen Jahren bietet der Tierpark Patenschaften für seine Tiere an. Der Erlös kommt in vollem Umfang dem Tierpark zugute. Die Tierpaten erhalten eine Patenschaftsurkunde und werden jährlich zum Patentag eingeladen. Ab einer Patenschaft von 100 Euro erhält der Pate zudem eine Jahreskarte für den Tierpark.

Die beliebtesten Patentiere sind zur Zeit die possierlichen Erdmännchen mit 32 Paten. Besonders viele Paten von außerhalb haben die Zweifingerfaultiere.