Willkommen im Tierpark Nordhorn!

Der Tierpark Nordhorn ist an 365 Tagen im Jahr geöffnet!

Die Adventszeit hat begonnen! Im Tierpark Nordhorn erstrahlen derzeit 1000de Lichter, denn es gibt im Dezember noch einige Highlights im Veranstaltungskalender. Bis zum 17. Dezember ist der besinnliche Weihnachtsmarkt am Vectehof noch geöffnet. Aufgrund der anhaltenden Nässe musste die Parkplatzsituation verändert werden. Neben dem Tierpark-Parkplatz gibt es auch die Möglichkeit auf der befestigten Parkfläche beim Grafschafter Sportpark zu parken. Zusätzliche Beschilderung weist dabei den rechten Weg. An den Wochenenden wird es ab 16 Uhr von diesem Parkplatz aus einen kostenlosen Shuttlebus zum Eingang des Zoos geben. Aufgrund des großen Andrangs werden alle Nordhorner weiterhin gebeten nach Möglichkeit mit Fahrgemeinschaften oder am besten mit dem Fahrrad zum Weihnachtsmarkt zu kommen!


An Heilig Abend begrüßt Bauer Harm kleine und große Besucher wieder in der guten Stube des Vechtehofes um über das bevorstehende Fest zu sprechen und wie Weihnachten früher gefeiert wurde. Zwischen den Jahren laden der Förderverein und die Nachbarn, Mitarbeiter und Freunde des Zoos am 29. Dezember zum traditionellen Schuhsohlenbacken ein. Und wer zwischen dem ganzen guten Festtagsessen und den herrlichen Weihnachtsplätzchen seine Nase ein wenig an die frische Luft halten will – der Tierpark Nordhorn ist täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet.

 

 

Neuigkeiten

Heilig Abend bei Bauer Harm

Vechtehofbauer wartet im Vechtehof auf Besuch Endlich ist er da – der 24. Dezember! Das letzte Kläppchen am Adventskalender ist geöffnet, aber die Zeit bis zur Bescherung am Heiligen Abend ist noch lang und nicht selten langweilig. Die meisten Kinder sind mächtig aufgeregt und fallen ihren Eltern nicht selten auf die Nerven. Abhilfe gibt es…

Details

Besinnlicher Weihnachtsmarkt im Tierpark Nordhorn

Stimmungsvolle Eröffnung mit Lichterfest am Freitag, den 8.Dezember Inzwischen hat er sich weit über die Grenzen der Grafschaft Bentheim herumgesprochen – der besinnliche Tierpark-Weihnachtsmarkt mit seiner ganz besonderen Stimmung rund um die historischen Gebäude und einem gelungenen Gesamtkonzept mit viel Kunsthandwerk! Im vergangenen Jahr strömten mehr als 35.000 Besucher an den neun Tagen auf den…

Details

Veranstaltungen

08. – 17.12.17 Weihnachtsmarkt im Tierpark

Weihnachtsmarkt im Tierpark – 08.12. – 17.12.17, Montag bis Freitag ab 16 Uhr bis mindestens 20 Uhr, samstags und sonntags ab 11 Uhr bis mindestens 20 Uhr Besinnlicher Weihnachtsmarkt im Tierpark Nordhorn Die Stimmung auf dem Tierpark-Weihnachtsmarkt im vergangen Jahr war hervorragend und das Konzept im Umfeld des historischen Gebäudeensembles einen schönen Familienweihnachtsmarkt durchzuführen ist…

Details

29.12.17 Traditionelles Schuhsohlenbacken

Schuhsohlenbacken – 29.12.17, 14 Uhr bis 21 Uhr Beliebte Brauchtumsveranstaltung am Vechtehof, freier Eintritt ab 16.00 Uhr Ein alter Grafschafter Brauch, das „Schoosollenbacken“, wird den Tierparkbesuchern am Freitag, den 29. Dezember 2017 von 14 bis 21 Uhr im Familienzoo vorgeführt. Die Veranstaltung wird auch in diesem Jahr wieder am inzwischen bewährten Standort beim Heuerhaus und…

Details

Fütterungen