Willkommen im Tierpark Nordhorn!

Der Tierpark Nordhorn ist an 365 Tagen im Jahr geöffnet!

Ein neues Jahr hat begonnen und wir sind sehr gespannt, was es uns und unseren 2.000 tierischen Bewohnern so bringen wird!

Wir möchten uns zunächst einmal bei fast 440.000 Gästen im vergangenen Jahr 2017 bedanken. Es ist schon fantastisch, dass wir bereits zum 4. Mal in Folge mehr als 400.000 Besucher in unserem Familienzoo am Heseper Weg begrüßen konnten. Das gesamte Tierparkteam ist sehr stolz auf dieses Ergebnis!

Das angefangene Jahr 2018 wird sicherlich wieder einige Besonderheiten bereithalten. Ein spannendes Veranstaltungsprogramm für das gesamte Jahr wurde bereits festgelegt und kann hier eingesehen werden.

Da ist sicherlich für Jeden etwas dabei!

Im Januar ist unser Tierpark täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet.

 

Neuigkeiten

Inventur im Tierpark Nordhorn

Messen, wiegen, zählen – Tierbestand alljährlich auf dem Prüfstand Egal ob Haare, Federn oder Schuppen – einmal pro Jahr müssen alle Tiere des Familienzoos ran. Die Inventur, ein Vorgang den man aus dem Supermarkt oder anderen Geschäften zum Jahreswechsel kennt, findet auch in einem Zoo statt. Über Tage wird von den Tierpflegern der gesamte Tierbestand…

Details

Neuer Besucherrekord im Tierpark Nordhorn

Fast 440.000 besuchten den Familienzoo Auch das nass-graue Dezemberwetter konnte am neuen Besucherrekord im Tierpark Nordhorn nichts mehr ändern. Schon in den Vormonaten war der Zuspruch der Besucher sehr groß und lag zeitweise über dem Vorjahr, sodass am Ende fast 440.000 Besucher an den Kassen im Familienzoo gezählt werden konnten. So viele, wie bisher noch…

Details

Veranstaltungen

27.+28.01.18 – Winterzeit im Vechtehof

Mit der Vechtehoffamilie die alte Zeit erleben und genießen  Wenn das Feuer in der alten Kochmaschine prasselt, dann wird es gemütlich in der guten Stube des Vechtehofes. Ziehen dann auch noch köstliche Gerüche durch die Räume, dann wird ein Winterbesuch im Nordhorner Familienzoo zu einem echten Vergnügen. Am Samstag, den 27. und Sonntag, den 28.…

Details

03.02.18 – Karneval der Tiere

KCN „Junge Narren“ feiert mit Clown und Garde in der Cafeteria Auch in diesem Jahr kommt der KCN „Junge Narren“ im Tierpark Nordhorn zum Kinderkarneval zusammen. Am Samstag, den 03. Februar gibt es den „Karneval der Tiere“ und die Tiere des Familienzoos bekommen Gesellschaft von zahlreichen Zweibeinern in Kostümen. „Der Kinderkarneval im Tierpark macht jede…

Details

Fütterungen